Nik P. mit tollem Chart-Einstieg !

DSC_0787

Seit Mitte der 90er Jahre schreibt Nikolaus Presnik Songs.
Am 25. April 1998 trat er bei der einmalig veranstalteten TV-Show ‘Grand Prix des Schlagers’, gegen einen von ihm selbst geschriebenen, aber von einem anderen Interpreten vorgetragenen Song, an.
Der Song um den es hier ging war “Ein Stern (der deinen Namen trägt)” und landete bei den Jurywertungen im unteren Mittelfeld. Neun Jahre später, im Jahr 2007, schrieben Nik P. und DJ Ötzi mit genau diesem Song bekanntermaßen Chartgeschichte. Und nochmal neun Jahre später gelingt dem Schlager-Sänger sein erster Top 20-Erfolg in den Offiziellen Media Control – Album Charts! “Da oben #16″ ist eine Mischung aus neu aufgenommenen alten, sowie komplett neugeschriebenen Songs.
Nach sechs Notierungen seit 2007, die nicht höher als #25 gekommen sind, feiert der Kärntner nun seine erste Top 20-Plazierung auf #11! Wir gratulieren zu diesem sensationellen Erfolg und bedanken uns, daß NIK P bei uns zu Gast war!!